Ettige unterwäggs

Spaziergänge

In kleiner Gruppe fahren wir einmal monatlich mit dem Tram oder Bus in die nähere Umgebung und spazieren 1 bis 2 Stunden gemütlich und möglichst hindernisfrei. Je nach Jahreszeit geniessen wir dabei die Natur und die Farbenpracht der Blumen und Wiesen.

Die genauen Daten und Orte werden auf dieser Website sowie im BiBo unter dem Logo «Ettige mitenand» ausgeschrieben. Alle, die sich angesprochen fühlen, sind herzlich eingeladen, sich bei der publizierten Telefonnummer anzumelden (beschränkte Teilnehmerzahl). Die Kosten übernimmt jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin selbst.

Der nächste Spaziergang findet am Donnerstag, 22.2.2024 statt und führt uns von Rodersdorf zurück nach Ettingen.

Wir nehmen den neuangelegten Spazierweg den Tramgeleisen entlang unter die Füsse und bewundern bei hoffentlich guter Sicht die Sundgauer Hügelkette bis zur Skyline von Basel. Auf dem gut ausgebauten, flachen Weg spazieren wir Richtung Bättwil und über die Egg zum Kronenhof. Im gemütlichen Gasthaus geniessen wir Kaffee, Tee und Kuchen. Gegen 17 Uhr brechen wir wieder auf zurück nach Ettigen - zu Fuss oder auf Wunsch mit dem Trämli ab der Station Witterswil.

Das Begleitteam freut sich darauf, alle Bewegungsfreudigen begrüssen zu dürfen und hofft auf angenehmes, sonniges Wetter. Der Spaziergang findet aber bei jeder Witterung statt.

Treffpunkt: 13.25 bei der Tramhaltestelle Ettingen Dorf (Abfahrt 13.32 mit dem 10er Tram nach Rodersdorf)
Rückkehr: zu Fuss oder um ca. 17 Uhr mit dem Tram ab Witterswil
Anmeldung: Bis Mittwochabend, 21.2.2024 per E-Mail an info@ettigemitenand.ch oder telefonisch bei Regina Dumas-Christen: 061 721 52 28 / 079 644 03 54

 


Ausflüge

Ettige mitenand führt jährlich mindestens einen Tagesausflug durch. Die Ausflüge werden auf dieser Website sowie im Bibo ausgeschrieben. Die Daten finden Sie auch in der Agenda (rechts).

Unser letztjähriger Ausflug führte uns am 12. Juli 2023 ins Zürcher Oberland nach Dürnten (siehe Bericht unten).


Berichte

Jahresausflug 2023 nach Dürnten
, Vreni La Scalea
Am 12. Juli 2023 gings mit 17 Mitgliedern um 9 Uhr mit dem Reisecar los ins Zürcher Oberland nach Dürnten. Dort bestand die Möglichkeit - je nach persönlichem Interesse - eines von zwei aussergewöhnlichen Museen zu besuchen oder einen Spaziergang nach Bubikon zu unternehmen.
Herbstausflug 2022 zum Specie Rara Archehof in Schangnau
, Irmtraud Bräunlich Keller
Auch wenn das Wetter nicht hundertprozentig mitspielte, war unser Ausflug vom 25.September ins schöne Emmental ein voller Erfolg. Besonders erfreulich: Zum ersten Mal nahmen an einem unserer Ausflüge auch Kinder teil. Sie, aber auch die Erwachsenen, kamen voll auf Ihre Rechnung.